Lernbegleiter

Pädagogisches Team

Wir stehen bereits mit einigen tollen Menschen in Kontakt, die für unsere Naturschule als weitere Lernbegleiter in Frage kommen.

 

Unser pädagogisches Team befindet sich daher noch im Aufbau und wir werden Euch hier, mit der Zeit, jedes neue Team-Mitglied vorstellen.


Sobald wir unsere Genehmigung erhalten, können wir hier weitere Aussagen treffen. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Stéphanie Härlin


Ich heiße Stéphie Härlin, bin 48 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im idyllisch gelegenen Prinzbach. Seit über 20 Jahren bin ich Grund- und Hauptschullehrerin und habe viele Jahre Erfahrung als Klassenlehrerin an verschiedenen ländlichen Grundschulen gesammelt. 


Dabei wurde mir immer klarer, dass mein Herz für ein freies Unterrichten schlägt und dass ich die Lernbegeisterung der Schulkinder erhalten möchte, indem sie selbstbestimmt entscheiden dürfen, was sie lernen möchten. 


Ich habe das Montessori-Diplom erworben und bin schließlich an die Montessori-Schule in Offenburg gewechselt. Neben meinen Tätigkeiten als begeisterte Lehrerin und leidenschaftliche Mutter arbeite ich nun zusammen mit einer Elterninitiative an der Realisierung der Vision einer freien, an den Bedürfnissen der Kinder orientierten Naturschule mitten im Kinzigtal. Unser Hauptanliegen ist es, jedes Kind so anzunehmen wie es ist und ihm in der Schule die Möglichkeit zu geben, seine Interessen und Neigungen auszuleben und sein Potential voll zu entfalten. 


Eine achtsame Haltung und Sprache bilden dabei die Grundlage unseres Miteinanders. Ein weiterer essentieller Punkt ist für uns die Nähe zur Natur, die so wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist. Daher haben wir uns entschlossen, das Lernen im direkten Kontakt mit der Natur zu ermöglichen, auf einer Wiese oder im Wald. 


Ich freue mich darauf, als Lehrerin der Montessori-Naturschule die Schulkinder auf ihrem individuellen Lernweg zu begleiten und dazu beizutragen, dass sie selbstbewusst und neugierig in die Welt hinausgehen.

Share by: